Bürgerportal für Stuttgart Killesberg
Einmal quer durch die Region Stuttgart: Die neueste Ausgabe des MERIAN scout widmet sich Stuttgart und der umliegenden Region. Darin empfiehlt die Redaktion 200 ausgesuchte Tipps – von City-Touren über Insider-Tipps bis hin zu Outdoor-Erlebnissen. Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich und soll schon jetzt Lust machen auf künftige Trips.
Da rennt Sie hin „ Herr Doktor der Patient will“, dann rennt Sie zurück „Herr Doktor jetzt will er“. Das ganze schon das 4te mal. Dann schreibt Sie die Überweisung zum Facharzt und rennt wieder zum Arzt der dann das unterschreiben muss.
Die Stuttgart-Marketing GmbH ist eine Partnerschaft mit dem Spezialisten für digitale Finanztechnologien, Wirecard, eingegangen, um Alipay und WeChat Pay in Stuttgart zu etablieren. Rund 50 Anlaufstellen akzeptieren bereits die bevorzugten Bezahlmethoden chinesischer Touristen.
Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.
Stuttgart auf zwei Rädern entdecken: Mit der abendlichen Fahrrad City-Tour, der kulinarischen Rundtour und der idyllischen Radtour hat die Stuttgart-Marketing GmbH drei neue Radtouren im Programm.
Rund ein Dutzend rote Flamingos wohnen den Sommer über auf dem See am Fuße der Milchbar im Höhenpark Killesberg. Bisher leben Sie im Winter in einem schmucklosen Quartier auf den Betriebsgelände des Garten- und Friedhofsamt an der Maybachstraße. Nun soll alles schöner werden und man plante ein 283000 Euro teuren Neubau. Soweit der Plan, aber wenn Behörden planen kann so maches schiefgehen. Der von der Stadt Stuttgart angekündigt Eröffnungstermin im Oktober 2016 fiel aus und auch heute gibt es kaum mehr als einen Rohbau.
Zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Paris ist am Montag, 16. November, am Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart ein weißes Banner (3,10 x 5,50 m) aufgehängt worden. Darauf zu lesen: „NOUS SOMMES UNIS – Wir stehen zusammen.“ Außerdem zeigt das Banner die „Peace for Paris“- Zeichnung des Künstlers Jean Jullien. Es ist der Eiffelturm als Peace-Zeichen.
Die Stadt Stuttgart startet in Kooperation mit der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule und der Ströer Deutsche Medien GmbH am Montag, den 23. März 2015, eine Plakatkampagne unter dem Motto Flüchtlinge willkommen .